Wir bauen individuelle Modulhäuser

Schnell einziehen und schöner Wohnen: wir versprechen Euch individuelle Fertigung und hohe Qualität.

Dabei nehmen wir Euch in jeder Phase Eures Bauvorhabens mit.

Jeder von uns hat seine eigene Vorstellung vom Eigenheim. Wir bauen Euer individuelles Modulhaus in Holzbauweise. Wir arbeiten nicht mit vorgefertigten Modulen, sondern gehen auf Eure individuellen Wünsche ein. Wir wollen Räume schaffen, in denen ihr Euch wohl fühlt!

Wohnen, Arbeiten, Spielen, Relaxen – wir bauen Euch das Haus entsprechend Euren Vorstellungen und Bedürfnissen.

Persönliche Beratung

Ihr möchtet wissen, wie sich das Leben in einem Modulhaus anfühlt, wie die Raumgrößen wirken, was Individualität und Qualität ausmacht und wie ihr Euch Wohngesundheit vorstellen könnt?

Bei einer Besichtigung in unserer Werkstatt bekommt ihr einen ersten Einblick in unsere Arbeitsweise und könnt das Team kennenlernen. Das persönliche Kennenlernen liegt uns am Herzen, denn wir sind überzeugt, dass für ein erfolgreiches gemeinsames Projekt die Harmonie zwischen euch und uns passen muss. Gerne zeigen wir euch auch Musterhäuser und starten dann in Eure ganz individuelle Beratung. So finden wir gemeinsam heraus, wie Euer Haus aussehen soll.

Individuelle Planung

Wenn ihr euch für ein Projekt mit uns entschieden habt, beginnen wir mit der individuellen Planung für Euer Traumhaus. In enger Zusammenarbeit mit unserem Architekten Christian kann ein individueller Grundriss mit allen Darstellungen, welche für die Baugenehmigung notwendig sind, erstellt werden. Wir unterstützen und beraten in der Materialwahl und Raumaufteilung. Wir planen das Haus flexibel nach Eurem Wunsch-Ausbauzustand. Mit der Ausführungsplanung kann die Fertigung von Eurem Haus starten.

Handwerkliche Fertigung

Jedes Modulhaus ist bei uns ein Unikat. Mit unserem jungen Team, zusammengesetzt aus Experten verschiedener Baubereiche, fertigen wir Euer Haus in unserer Werkstatt. Je nach Größe und Ausbauzustand von Euerem Haus dauert die Fertigung zwischen zwei und drei Monaten. Während der Fertigung stehen wir weiterhin in Kontakt mit euch, sofern es noch Entscheidungen bei der Detailausführung gibt. Ihr habt Interesse den Baufortschritt zu sehen? Kein Problem, wir freuen uns auch in diesem Abschnitt über einen Besuch von euch.

Lieferung + Endmontage

Sobald die einzelnen Module von Eurem Haus fertig sind, werden Sie gut geschützt und gesichert aus unserer Halle gefahren. Wir organisieren die Lieferung und transportieren Euer Haus bis zu Eurem Grundstück. Mit Hilfe von einem Kran werden die einzelnen Module vor Ort zusammengestellt. Endmontagen wie z.B. das fachgerechte Verbinden der Module oder eine Dachbegrünung wird vor Ort ausgeführt. Zudem werden finale Installationen für Strom und Heizung ausgeführt. Nun steht eurem Einzug nichts mehr im Wege.

Das freiRÄUME Team aus Landshut (in Bayern) freut sich, euch bei der Umsetzung, bei Fragen oder anderen Dingen rund ums Modulhaus, unterstützen zu dürfen.